16.03.16
Großes Potenzial für die Kundenbindung mit mylabel.one

Mit mylabel.one verleihen Hersteller ihren Produkten eine persönliche Note

München-Oberhaching, 16. März 2016 – Großes Potenzial für die Kundenbindung - Die RATHGEBER-Gruppe bringt mit mylabel.one eine Gesamtlösung inklusive Online-Konfigurator heraus, mit dem Hersteller ihre Produkte einfach, schnell und preisgünstig personalisieren können.

Der persönliche Touch liegt im Trend. Da werden Müslis nach persönlichem Geschmack zusammengestellt, Turnschuhe nach den genauen Vorstellungen des Endkunden produziert, Getränkeetiketten individuell gestaltet. Den Endverbraucher freut es, denn er erhält ein Unikat und kein Massenprodukt und auch der Hersteller profitiert, denn er hat seinen Kunden begeistert und mit großer Wahrscheinlichkeit für die Zukunft an sich gebunden. mylabel.one eröffnet Unternehmen jetzt die Möglichkeit, aus ihren Produkten preisgünstig und schnell individuell gestaltete Einzelstücke für ihre Endkunden anzubieten.

„Die Personalisierung bringt Produkte und Produzent wieder näher an die Kunden heran“, weiß Alexander Thoma, Geschäftsführer von RATHGEBER DIGITAL. Und wer sich persönlich einbringen kann, ist in der Regel auch bereit, mehr für „sein“ Produkt auszugeben, wie Studien belegen. mylabel.one ist eine Gesamtlösung aus Personalisierung, Online-Konfigurator und ergänzenden Serviceleistungen, die sich flexibel an unterschiedliche Produkte und Anforderungen anpassen lässt und die Personalisierung auch für kleinere Betriebe einfach möglich macht.

Wer seine Produkte mit einem eigenen Label aufwerten möchte, kann mylabel.one in ein bestehendes Shop-System oder in einen Produktkonfigurator einbinden, als mobile App oder als eigenständigen, voll funktionsfähigen Web-Shop nutzen. „Wir können hier eine unglaubliche Vielfalt an Emblemen, Mustern, Schriftzügen, Einzelbuchstaben in unterschiedlichsten Ausführungen und Materialien herstellen.“ mylabel.one übernimmt je nach Bedarf Beratung, Abwicklung, Fertigung, Konfektionierung und Logistik.

mylabel.one – Weiterentwicklung erfolgreicher Kennzeichnungslösungen

mylabel.one ist eine Gesamtlösung der RATHGEBER-Gruppe, die seit über 65 Jahren maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen für Unternehmen fertigt. Logos werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt. Aus diesem Service für Markenartikelhersteller ist das Konzept für eine zusätzliche Personalisierung und mylabel.one entstanden.