14.11.16
RATHGEBER auf der Weltmesse Aluminium 2016 in Düsseldorf

RATHGEBER stellt aus

München-Oberhaching, 14. November 2016 – RATHGEBER, der Kennzeichnungsspezialist aus Oberhaching, lenkt das Augenmerk der Besucher am Messestand 12E23 auf verschiedenste Möglichkeiten der Oberflächenveredelung. Schleif- und Bürststrukturen aller Art sorgen - vollflächig oder partiell eingesetzt - für eine lebendige Optik. Prägungen auf mehreren Ebenen erzielen interessante 3D-Effekte. Mit Hilfe von Sieb- und Mikrodruck, Digital- und Untereloxaldruck kommt zusätzlich Farbe ins Spiel. Und auch Materialkombinationen sind möglich: So verklebt RATHGEBER auf Wunsch FINOCHROM© und CHROMOTION© auf dem Aluminiumträger. Diamantschnitt, gefräste oder tief gezogene Kanten setzen dekorative Flächen und freistehende Formen auch plastisch in Szene.

„Wir sind erfahrene Partner für höchst individuelle Lösungen“, erklärt RATHGEBER-Geschäftsführer Andreas Schrägle. „An unserem Produktionsstandort Mindelheim halten wir modernste Technologien bereit und fertigen Werkzeuge nach Bedarf selbst an. Unser Beraternetzwerk hilft Kunden dabei, aus der Fülle von Möglichkeiten die passende auszuwählen.“

Auf Blickfang: Logos, Leisten und Fronten

​​​​​​3D-Logos und Embleme aus Aluminium sind das i-Tüpfelchen auf Produkten und Verpackungen. Sie unterstreichen den Wert der Marke, verleihen ihr emotional Ausdruck und heben das Objekt sichtbar und fühlbar vom Wettbewerb ab. Aber nicht nur im Detail, auch in der Fläche bietet RATHGEBER kreative Lösungen: Dekortafeln aus Aluminium, nach Wunsch veredelt, können vom Auftraggeber zu Fronten für Lautsprecher, Möbel oder Weiße Ware weiterverarbeitet werden. Veredelte Bleche, Blenden und Leisten setzen außerdem bei Transportbehältern und Sportgeräten sowie im Automotive- und Maschinenbau-Bereich Akzente.

mylabel.one – Unikate per Mausklick

Mit seiner neuen digitalen Gesamtlösung mylabel.one bietet RATHGEBER seinen Kunden jetzt auch die Möglichkeit, personalisierte Label aus Alu in Auflage 1 online zu ordern. „Mass Customization ist im digitalen Zeitalter mit überraschend wenig Aufwand möglich“, sagt Andreas Schrägle. „Unsere Lösung mylabel.one lässt sich einfach in Online-Shops einbinden und stärkt die Kundenbindung, zum Beispiel im Rahmen von Sondereditionen oder Marketingaktionen.“